Thai Restaurant Loy Fah in Feusisberg SZ

Von den renommierten thailändischen Innenarchitekten Pratee & Chotima entworfen, von uns gemeinsam mit lokalen Planern und Unternehmern ausgeführt: Das neue Thai Restaurant im Panorama Resort & Spa in Feusisberg SZ. Die Raumgestaltung stammt original aus Thailand und verschmilzt thailändischer Geist und Bangkoks Moderne in einer glanzvollen Welt.

Erweiterung Seeblick Garage Samstagern ZH

Der Umbau der Seeblick Garage in Samstagern ZH ist gestartet. Bis Ende 2019 sollen Showroom und Werkstatt modernisiert und mit einem weiteren Gebäudetrakt ergänzt werden.

Garderobentrakt im Grünfeld fertiggestellt

Nach kurzer Bauzeit von nur 4 Monaten ist der neue Garderobentrakt der Sporthalle Grünfeld in Jona SG fertiggestellt. Wir freuen uns mit der Stadt Rapperswil-Jona als Bauherrschaft über das ansehnliche Ergebnis. Als weiterer Schritt erfolgt im nächsten Sommer während den Schulferien die Sanierung der bestehenden Halle.

Zum Objekt

Baustart Umbau Autoreparaturwerkstatt GMOS Gossau SG

Das Gebäude F der Betriebszentrale Genossenschaft Migros Ostschweiz in Gossau SG wird erweitert sowie dessen Haustechnik erneuert.

Neue Fassade der Bank Linth Rapperswil SG

Die Arbeiten an der Fassade sind fertiggestellt. Jetzt wurde das Baugerüst entfernt. Die neugestaltete Fassade aus Glasfaserbetonelementen tritt in Erscheinung. Die weiteren Arbeiten betreffen das neue Vordach im Erdgeschoss sowie die technischen Erneuerungen im Innenausbau.

Zum Objekt

Aufrichtung Holzbau im Grünfeld

Die Sanierung der Sporthalle Grünfeld in Jona SG schreitet voran. Aktuell werden die Holzelemente des Erweiterungsbaus aufgerichtet. Bereits Mitte August mit dem Start ins Schuljahr werden die neuen Räumlichkeiten dann bereitstehen.

Zum Objekt

Sanierung und Erweiterung Sporthalle Grünfeld gestartet

Der Baustart im Grünfeld in Jona SG ist erfolgt. Im Auftrag der Stadt Rapperswil-Jona sanieren wir die im Jahre 1992 erbaute Dreifachturnhalle. Dies beinhaltet primär die Erneuerung von Boden, Decke und Beleuchtung. Ausserdem wird der bestehende Garderobentrakt aufgestockt. In einem Erweiterungsbau in Holzbauweise entstehen so zusätzliche Garderoben und weitere Nebenräume.

Zum Objekt

Baubewilligung Überbauung Schlatt-Park Schmerikon SG

Die Baubewilligung für die Überbauung Schlatt-Park in Schmerikon SG wurde erteilt. An der Schlattgasse realisieren wir 3 Häuser mit 38 Wohnungen und eine grössere Gewerbefläche.

Zum Objekt

Impressionen von der Churerstrasse 54

Das markante Wohn- und Geschäftshaus Churerstrasse 54 in Pfäffikon SZ, mit Nutzungen vorwiegend im Gesundheitsbereich, ist seit Jahresbeginn in Betrieb. Der Fotograf Ferit Kuyas hat seither einige Impressionen festgehalten.

Aktuell werden im Gebäude in den oberen Geschossen noch die letzten Teilbereiche ausgebaut, welche wir im März/April übergeben dürfen.

Zum Objekt

Neugestaltung der Fassade Bank Linth Rapperswil SG nimmt Form an

Die Gebäudeerneuerung der Bank Linth in Rapperswil SG schreitet voran. Zurzeit werden an der Fassade die Glasfaserbetonelemente montiert. Das Gefüge aus sandgestrahlten Gesimsen und Lisenen sowie schalungsglatten Flächenelementen lässt sich bereits ablesen. Die Arbeiten dauern noch bis Sommer 2018 an.

Zum Objekt

Erweiterung Klubschule Rapperswil SG

Wir durften die Klubschule im Sonnenhof in Rapperswil SG um einige Räumlichkeiten ergänzen und mit einem neuen, einladenden Empfang ausstatten. Dieser befindet sich nun im Erdgeschoss an gut auffindbarer Lage. Es entstand eine vielseitig nutzbare, transparente Raumstruktur für kreative Tätigkeiten.

Wir sehen uns 2018 wieder!

Halter Hunziker Architekten verabschieden sich nach einem intensiven und erfolgreichen Jahr in die Weihnachtsferien. Ab dem 2. Januar sind wir wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Bild: Herrnhuter Sterne. Vor über 160 Jahren im Schoß der Herrnhuter Brüdergemeine entstanden, gilt der Herrnhuter Stern als Ursprung aller Weihnachtssterne. Anfang des 19. Jahrhunderts leuchtete der erste Stern aus Papier und Pappe in den Internatsstuben der Herrnhuter Brüdergemeine.

Erste Praxen an der Churerstrasse 54 in Pfäffikon SZ fertiggestellt

Die Praxis 54, Hausärzte im 1.Obergeschoss auf fast 700m2 ist fertiggestellt. Der Betrieb wird ab Januar 2018 aufgenommen. In erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Gabathuler-Architektur AG durften wir der Bauherrschaft einen gelungenen Ausbau übergeben.
Zum Objekt

Ebenso ist der Ausbau Physio+Training Niederer fertiggestellt. Im Erdgeschoss durften wir umfassende und stimmungsvolle Behandlungs- und Trainingsräumlichkeiten bereitstellen. Wir wünschen den Physiotherapeut/innen einen erfolgreichen Start in ihren neuen Einrichtungen.

Rohbauvollendung MFH Oberseestrasse, Rapperswil SG

Der Ersatzneubau an der Oberseestrasse in Rapperswil SG nimmt Form an. Feierlich wurde nun mit dem Aufrichtefest die Rohbauphase abgeschlossen. Die weiteren Arbeiten dauern noch bis kommenden Sommer an, bis wir dann der Bauherrschaft ein zeitgemässes, Minergie zertifiziertes Wohnhaus übergeben dürfen.

Zum Objekt

Eröffnung Einkaufszentrum Illuster in Uster ZH

Seit Januar 2016 wurde das Einkaufszentrum Illuster schrittweise umgebaut und erneuert. Mit dem Umbau des Migros-Supermarkts mit fast 5000m2 Verkaufsflächen, dem Migros-Restaurant sowie der Alnatura Filiale durften auch wir unseren Beitrag dazu leisten. Der Supermarkt, das Restaurant und andere Teilbereiche sind bereits seit einem Jahr wieder offen. Nun wurde auch das Gesamtzentrum mit seinen restlichen Läden offiziell wiedereröffnet.

Zum Objekt

Das Gebäude Kornhausstrasse 22 in Einsiedeln SZ erscheint in neuem Glanz

Die Sanierung des Gewerbe- und Wohngebäudes an der Kornhausstrasse 22 in Einsiedeln SZ ist fertiggestellt. Die Fassade wurde erneuert, die Wohnungen erhielten neue, grössere Balkone mit zeitgemässem Ausdruck. Die Dachwohnung wurde umgebaut und modernisiert. Wir freuen uns mit der Bauherrschaft über die gelungene Erneuerung.

Zum Objekt

Gebäudeerneuerung der Bank Linth in Rapperswil SG gestartet

Der Gewerbebau an der Bahnhofstrasse in Rapperswil wird umfassend saniert. Die Fassade erhält eine zeitgemässe Gestaltung und wird energetisch verbessert. Dies schliesst eine Spezialsanierung mit ein, da in der bestehenden Fassade von 1969 asbesthaltige Materialien verbaut wurden. Die haustechnischen Anlagen werden erneuert, Lüftungs- und Heizsysteme auf den neusten Stand gebracht. Die zwei bestehenden Attikawohnungen werden umgebaut und neu in 3 Einheiten aufgeteilt.

Zum Objekt

Das Gebäude Churerstrasse 54 in Pfäffikon SZ enthüllt sein Kleid

Ein erster Teil der Fassade ist fertiggestellt und wird aktuell vom Gerüst befreit. Die Natursteinfassade mit dem Tessiner Onsernone-Granit beginnt ihre faszinierende Wirkung zu entfalten. Der Innenausbau läuft in vollen Touren und nähert sich zusehends der Schlussphase. Die erste Arztpraxis wird ab Jahresbeginn im neuen Gebäude tätig werden.

Zum Objekt

Rohbaustart MFH Oberseestrasse, Rapperswil SG

Der Rohbaustart vom Ersatzneubau an der Oberseestrasse in Rapperswil ist erfolgt. Innert Jahresfrist entsteht im Südquartier ein Minergie zertifiziertes Wohnhaus mit zwei Wohnungen.

Zum Objekt